C-Juniorinnen souverän im Bezirkspokal – starke zweite Halbzeit führt zum klaren Sieg
Am Mittwoch, den 22.04.2026, empfingen die C-Juniorinnen der SpVgg Renningen im Bezirkspokal das Team der SpVgg Bissingen. Nach einer intensiven und kräftezehrenden Vorwoche stand bereits die nächste Herausforderung an, und die Belastung war den Spielerinnen deutlich anzumerken.
Die Partie begann aus Sicht der Gastgeberinnen zäh. Die SVR fand nur schwer ins Spiel, während Bissingen von Beginn an druckvoll nach vorne spielte und hochmotiviert wirkte. In der 11. Minute gingen die Gäste folgerichtig mit 0:1 in Führung. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später gelang der SVR der Ausgleich zum 1:1. In der Folge versuchte Bissingen weiterhin, das Spiel offensiv zu gestalten, während die SVR kämpferisch dagegenhielt. Nach vorne fehlte es zunächst an Durchschlagskraft, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Renningerinnen deutlich mutiger. Das Spiel nach vorne wurde zielstrebiger – und das zahlte sich aus: In der 40. Minute fiel die verdiente 2:1-Führung. Bissingen gab sich jedoch nicht geschlagen und hielt weiter dagegen. In der 56. Minute gelang der SVR dann die Vorentscheidung mit dem Treffer zum 3:1. Nun war der Knoten endgültig geplatzt: Das Team übernahm klar die Kontrolle und setzte sich deutlich ab. Nur zwei Minuten später fiel das 4:1 (58.), gefolgt vom 5:1 in der 63. Minute. Den Schlusspunkt setzte die SVR in der 69. Minute mit dem Treffer zum 6:1-Endstand.
Nach dieser starken zweiten Halbzeit bleibt den Mädels nun eine Woche Zeit, um sich zu regenerieren und optimal auf das anstehende Verbandspokal-Halbfinale gegen den VfB Stuttgart vorzubereiten. Dieses findet am Mittwoch, den 29.04.2026, um 18:30 Uhr im SVR-Stadion statt – die Mädels freuen sich auf eure Unterstützung!