5. SVR Bannasch-Cup – SVR unterliegt im Finale dem TSV Schwieberdingen


Vor zwei Monaten war noch unklar, ob wegen der Corona Pandemie unser Turnier überhaupt gestartet werden kann. Im Nachgang war das Turnier ein voller Erfolg, resümieren die Abteilungsleiter Stefan Heimerdinger und Tobias Rünz. Mit insgesamt 24 Toren aller sechs Mannschaften, keinen Verletzungen, durchweg faires Verhalten und vielen Zuschauern, beendet der TSV Schwieberdingen als Turniersieger den 5. SVR Bannasch-Cup.

In diesem Zuge möchten wir uns bei allen Zuschauern, bei den Mannschaften, bei den Schiedsrichtern, vor allem bei allen Helfern und Hans Siegl für die Turnieraufsicht herzlich bedanken.

Aus Sicht der SVR ist man gegen die Bezirksligamannschaft vom TSV Höfingen mit einem Unentschieden in das Turnier gestartet. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hundt ist mit dem Führungstreffer durch Florian Metzulat per Kopf sehr gut in das Spiel gekommen. Das aggressive Pressing und die klaren Kommandos haben die Gäste aus Höfingen stark unter Druck gesetzt. Erst im letzten Drittel des Spiels konnte sich der TSV Höfingen zahlreiche Chancen herausspielen. Kurz vor Schluss folgte der verdiente Ausgleichstreffer für den TSV Höfingen.

Im zweiten Spiel der Gruppenphase spielte die SVR gegen die zweite Mannschaft der SKV Rutesheim. In Abwesenheit von Trainer Sebastian Hundt übernahm Co-Trainer Jan Jessberger das Ruder. Durch die Treffer von Philipp Sachs und Noah König besiegte die SVR den Nachbarn aus Rutesheim und ist somit verdient ins Finale eingezogen.

Im Finale wartete auf die Mannschaft von Trainer Sebastian Hundt der zu diesem Zeitpunkt zweifache Bannasch-Cup Turniersieger und das Bezirksligateam aus Schwieberdingen. Mit großen Erwartungen sind die Jungs vom Rankbach in das Finale gegangen und konnten diese über das gesamte Spiel leider nicht standhalten. Wieder gewann der TSV Schwieberdingen deutlich und zum dritten Mal zu null. Mit 13 Toren aus drei Spielen stehen die Schwieberdinger am Ende verdient auf Platz 1.
Spieltag 1

TSV Höfingen 1:0 SKV Rutesheim II

TSV Malmsheim 0:5 TSV Schwieberdingen

TSV Höfingen 1:1 SpVgg Renningen



Spieltag 2

SV Neuhausen 3:0 TSV Malmsheim

SpVgg Renningen 2:0 SKV Rutesheim II

SV Neuhausen 0:4 TSV Schwieberdingen



Spiel um Platz 3

TSV Malmsheim 1:2 TSV Höfingen



Finale

TSV Schwieberdingen 4:0 SpVgg Renningen