3:2 Heimsieg

Beim 3:2 Heimsieg der SVR herrschte Fritz Walter Wetter im Renninger Rankbachstadion. Die Heimmannschaft, kam etwas schleppend ins Spiel, erspielte sich doch dann nach und nach Chancen, die erstmal ungenutzt blieben. In der 17. Spielminute lädt die SVR den Gegner aus Hirschlanden dann zum 0:1 ein. Ein Fehlpass zwischen die beiden Innenverteidiger in den Lauf des Stürmers der Gäste, der legt nochmal quer auf seinen Sturmpartner und dieser schiebt das Leder zur Führung für Hirschlanden ein. Die SVR erspielte sich bis zur Pause noch weitere gute Möglichkeiten, die zum Teil leichtfertig vergeben wurden oder am Aluminium scheiterten.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die SVR presst hoch, lässt kaum Chancen zu, macht aber selbst auch keine der erspielten Möglichkeiten rein. Nach 70. Minuten hat Hirschlanden dann einen Einwurf, aus dem völlig überraschend und auch viel zu einfach, dass 0:2 fällt. Viele Zuschauer dachten in diesem Moment an die Vorentscheidung in diesem Spiel, doch mit der Einwechslung von Yousif Al-Ami wendete sich das Blatt nochmal. Denn nach einem Zuspiel von Daniel Reichrath erzielte Yousif Al-Ami den 1:2 Anschlusstreffer in der 72. Spielminute. In der Folge, wollte die SVR unbedingt noch den Ausgleich, den Sie in Minute 82. auch bekamen, als Steffen Schmutz wieder auf Yousif Al-Ami quer legt und dieser den Doppelpack schnürt. Nur eine Minute später legt Assan Ngum den Ball auf Steffen Schmutz ab und der schweißt das Ding ohne Gnade in den Knick zur 3:2 Führung für die SVR, was zu gleich auch das Endergebnis dieses Spiels war. Die Schwarz-Weißen zeigten eine gute Moral und gewannen am Ende verdient dieses Spiel. Weiter geht es für die Jungs vom Rankbach erst wieder am 12.04.2019, dann sind Sie zu Gast in Mönsheim.

Die SVR bedankt sich herzlich bei den Fans, die trotz des Wetters ins Stadion gekommen sind.