Siegertreppchen knapp verpasst. 2014er Kicker unterliegen beim Spiel um Platz 3 in Möglingen

Beim Fair Play Turnier beim TV Möglingen war die 1. Mannschaft des Gastgebers im 1. Spiel von Beginn an chancenlos. Mit Präsenz und Spielbegeisterung fegten die Rankbachkicker die Gastgeber mit 3:0 vom Platz. Aber schon im nächsten Duell sollten wir gegen die späteren Turniersieger vom FV Markgröningen dasselbe Schicksal erleiden. 4 kurz aufeinander folgende Tore waren trotz Kampf- und Teamgeist nicht zu verhindern und unsere Gegenangriffe gingen in der sehr guten Abwehr ergebnislos unter. Im Anschlussspiel begeisterten unsere Rankbachkicker wieder mit ihrer offensiven Spielweise gegen den SGM Riexingen I und erspielten sich einen klaren 4:1 Sieg.
Im letzten Vorrundenspiel blieb die Konzentration der Renninger merklich auf der Strecke und endete mit 1:2 für den TSV Asperg I. Die Niederlage änderte aber nichts an unserer Qualifikation für das Viertelfinale auf einem guten 2. Platz der Gruppe.
Im Viertelfinale zeigten die Renninger sogleich eine gute Moral und legten mit zwei schnell erspielten Toren sofort vor, so dass sich die mitgereisten Eltern auf der Tribüne etwas entspannen konnten. Das Erfolgsrezept zum 3:0 bildete eine Stürmerfront, die unermüdlich nach vorne arbeitete, sowie zuverlässige Teamkollegen im Rücken, die eine sichere Abwehr gewährleisteten. Nur unser Möglinger Schiedsrichter hatte sich das Fair Play Motto nicht zu Herzen genommen und brachte mit seinen offensichtlich parteiischen Entscheidungen gegen uns im gesamten Turnierverlauf großen Unmut in die Renninger Mannschaft.

Dass nicht nur die Feldspieler, sondern auch unser Keeper sich in sehr guter Form befand zeigte sich insbesondere im Halbfinale gegen den FV Markgröningen. In der ausgeglichenen Partie bescherten wir den Markgröningern immerhin die ersten beiden Gegentore des Turniers, mussten uns aber am Ende mit 2:4 geschlagen geben. So blieb uns das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Schwieberdingen. Obwohl die Spieler auf Grund ihrer hohen Laufbereitschaft inzwischen konditionell an ihrer Leistungsspitze gekommen waren, sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel. Das in der dritten Spielminute gefallene Gegentor konnte trotz guter Möglichkeiten bis zur letzten Sekunde leider nicht ausgeglichen werden. Glücklicherweise durften die Spieler für ihre tolle Mannschaftsleistung einen kleinen Pokal in Empfang nehmen.