Jugend - SpVgg Weil der Stadt – SpVgg Renningen 3:0 (3:0)

Niederlage beim Nachbarn.

Am letzten Samstag gastierte unsere D2 beim Nachbarn Weil der Stadt. Mit 3 Punkten und satten 9:0 Toren reisten wir mit breiter Brust in die Keplerstadt. Trotz der widrigen Umstände (Weil der Stadt erlaubte aufgrund der Cornonasituation die Nutzung der Umkleiden nicht, starker Regen und das Spiel auf ungewohntem Echtrasen) war noch vor Spielbeginn unseren Jungs der Wille anzumerken etwas zählbares aus dem Derby mitzunehmen. Das Spiel begann zunächst recht gut und mit leichten Vorteilen für die Rankbachkicker. Weil der Stadt begann die Partie sehr körperbetont, so dass es sehr schwer war aus den Vorteilen auch Torchancen zu generieren. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber fiel leider auch gleich das 1:0 ohne dass Leon eine Chance gehabt hätte, den Ball zu halten (6.Minute). Der Anpfiff des Schiedsrichters hallte noch in den Ohren, da haderte unser Keeper Leon bereits 2 Mal mit dem einsetzenden Regen. Ein eher ungefährlicher Ball sprang auf dem nassen Rasen so unglücklich auf, dass Leon die Hände einwenig herunternehmen musste. Gleichzeitig glitt der nasse Ball unglücklich durch Leons Hände und senkte sich zum 2:0 ins Netz. Ab diesem Zeitpunkt war unser Spiel vollkommen konfus. Einfache Bälle wurden nicht mehr korrekt angenommen, es gab kein Spielaufbau mehr und auch Einzelaktionen endeten im Abwehrriegel der Weil der Städter. Aus einem Eckballtrick, der unsere Spieler völlig durcheinanderbrachte, entstand das 3:0 für die Gastgeber (16. Minute). Jonas hätte beinahe kurze Zeit später mit einem Freistoß den Anschlusstreffer erzielt, der Ball knallte jedoch unglücklich gegen die Latte. Kurz vor der Halbzeit hatte Jonas nach Pass von Maxime noch eine Chance, der Ball ging jedoch knapp vorbei.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und es gab viele Fouls die den Spielfluss erheblich störten. Dennoch hatten wir ab der 46. Minute eine sehr gute Phase, in der wir uns jedoch leider nicht mit einem Treffer belohnt haben. Als wir kurz vor Schluss noch einen Spieler wegen eines Platzverweises verloren, war das Spiel entschieden. Weil der Stadt gewann nicht ganz unverdient die Partie mit 3:0. Am kommenden Samstag können unsere Jungs Wiedergutmachung gegen Rutesheim betreiben. Spielbeginn in Renningen ist um 11:30 Uhr.