E3 schlägt Merklingen mit 5:1

Am vergangenen Montag empfing unser Team die E3 des TSV Merklingen zum Nachholspiel. Die Merklinger reisten zwar lediglich als Tabellenfünfter an, hatten jedoch ihre Spiele bislang nur gegen die Spitzenteams und auch da nur knapp verloren. Unser Team ging von Beginn an konzentriert zu Werke und war spielbestimmend. Die Merklinger kamen zu keinem vernünftigen Spielaufbau. Entsprechend spielte sich unsere E3 Torchance um Torchance heraus. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe unsere Mannschaft hochverdient in Führung ging. Danach schien der Knoten geplatzt und unser Team erhöhte bis zur Halbzeit auf 4:0. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste etwas mutiger, unsere Mannschaft war aber weiterhin tonangebend. Erneut wurden jedoch gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt, sodass der Gegner auf 1:4 verkürzen konnte. Postwendend erhöhte unser Team jedoch auf 5:1 und stellte somit den alten Torabstand wieder her. In der Folge vergab unsere Mannschaft weitere Möglichkeiten, darunter noch einen 9 m und hätte insgesamt deutlich höher gewinnen können. Am Ende waren alle zufrieden und glücklich über den klaren Erfolg und die damit verbundene Tabellenführung.

Am 17.5. empfängt unser Team die E3 von Leonberg/Eltingen zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft.