E3 mit Sieg gegen Leonberg/Eltingen

urch eine geschlossene sehr gute Leistung erzielte unsere Mannschaft am 7.10.2023 ein erkämpftes 3:2 gegen Leonberg/Eltingen.

Der Anfang des Spieles war ein Hin und Her. Als ein Spieler der Gegner den Raum hatte, zog er ab und erzielte so mit einen Fernschuss in der 2. Minute das 1:0 für Leonberg/Eltingen.

Kurz darauf erzielte unser Team mittels einem schönen Spielzug den Anschlusstreffer zum 1:1. Danach brannte es für einige Zeit im Renninger Strafraum, da die Spieler den Ball nicht von hinten heraus bekamen ,und daraus ergab sich auch eine Chance für Leonberg/Eltingen, die zum Glück sie nicht nutzen konnten.

In der 6.Minute gelang es einem Renninger Spieler mittels einem satten Fernschusses, ein sehr schönes Tor zum 2:1 für Renningen erzielen.

Danach versuchen die Leonberger den Druck auf das Renninger Tor zur erhöhen, doch unsere Abwehr stand gut und kann alle Bemühungen der Gegner abwehren. Man konnte beobachten, dass die Gegenspieler bei jedem Torwartabschlag gut zugestellt waren, da der Leonberger Torwart immer viel Zeit brauchte, bevor er den Ball spielte. Ein Freistoß, der gefährlich auf unser Tor kam, konnte aber gut von unserem Torwart abgewehrt werden. Kurz darauf konnte ein gut ausgeführter Eckball von den Leonbergern nicht genutzt werden, da das Stellungsspiel von ihnen nicht gut war. Eine Chance von uns nach einem weiten Abschlag konnte unser Stürmer leider nicht nutzen, sein Schuss ging leider am Tor vorbei. Kurz darauf ergab sich wieder eine sehr gute Chance für einen Stürmer von uns, aber der gegnerische Torwart ist wach und pariert den Ball. Eine Minute später konnte er wieder einen Schuss aufs Tor durch einen Renninger Spieler abwehren.

In der 2. Halbzeit wurde zum ersten Mal ein neuer Renninger Spieler eingewechselt.

Danach stieg einige Zeit der Druck durch unsere Stürmer auf das gegnerische Tor.

In der 31. Spielminute wurde dann wieder bei uns bei den Stürmern gewechselt.

In der 38. Minute fiel dann das 2:2, da sich ein Leonberger Stürmer durchsetzen konnte. Nun bekam Leonberg Aufwind und startete eine Druckphase, die aber durch unser Anstrengungen erfolgreich abgewehrt werden konnte.

In der 45. Minute war unser Team wiederum erfolgreich und konnte das 3:2 erzielen, das auch das Endergebnis wurde.

Im gesamten kann man sagen, dass unser Team sich diesen Sieg mit der erbrachten Leistung mehr als verdient hat.