E1 mit viertem Platz beim stark besetzten Turnier in Obertürkheim

Am Samstag, den 6.1.24 trat unsere Mannschaft beim stark besetzten Turnier in Obertürkheim an. Im ersten Spiel ging es gegen den Stuttgarter SC. Unser Team lag zu Beginn gleich zwei mal zurück zum 0:1 und 1:2, zeigte aber wie so oft eine super Moral und drehte das Spiel noch zu einem verdienten 4:2 Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten und spätere Sieger aus Sirnau. Nach ausgeglichener Anfangsphase, ging die SGE Sirnau mit 2:0 in Führung. Trotz einiger guter Möglichkeiten zum Ende des Spiels, blieb es bei der verdienten 0:2 Niederlage. Im dritten Spiel ging es gegen den SSV Zuffenhausen 1 um die Vorentscheidung für das Weiterkommen. Zuffenhausen hatte auf dem Feld draußen seine Staffel ungeschlagen gewonnen und ging auch prompt in Führung. Wiederum steckte unser Team nicht auf und drehte die Partie verdient zum 2:1 Endstand. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Gastgeber VfB Obertürkheim 1 setzte sich unser Team souverän mit 1:0 durch. Somit war klar, mit dem VfL Kirchheim, dem TV Nellingen und der SGE Sirnau hatten sich drei Hochkaräter ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale ging es dann für unser Team gegen die U11 des VfL Kirchheim, die draußen auf dem Feld Staffelsieger in der D-Jugend (!) geworden sind. Schnell lag unser Team auch hier zurück, gab aber wie gewohnt nicht auf und erspielte sich gute Möglichkeiten. Zwei Minuten vor Schluss wurde dann der Anschlusstreffer erzielt. Mit diesem Schwung erspielte sich unser Team weitere Möglichkeiten, davon eine Großchance, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Im Spiel um Platz 3 traf unser Team auf den TV Nellingen, seinerseits ebenfalls Staffelsieger ohne Punktverlust auf dem Feld. In einer ausgeglichenen Partie führte eine schöne Einzelleistung des Gegners zum 0:1 Rückstand. Wiederum erspielte sich unser Team gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die leider nicht genutzt werden konnten.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung über die erneute Niederlage zunächst groß, am Ende war jedoch ein starker vierter Platz der verdiente Lohn für eine sehr gute Turnierleistung!